Das Buch der Versprechen (Bibel - Kunstleder)

Die Bibel mit allen Verheißungen Gottes für dich

4.5 Sterne

Das Buch der Versprechen (Bibel - Kunstleder)

Die Bibel mit allen Verheißungen Gottes für dich

Gottes gute Verheißungen leuchten inmitten ihres biblischen Zusammenhangs auf und werden von erfahrenen Autoren kurz kommentiert. Das Buch enthält den kompletten Bibeltext nach der modernen Neues-Leben-Übersetzung und ist zugleich ein seelsorglicher Zuspruch.

35,00 € (DE)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
36,00 € (AT)
47,30 CHF (CH)
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Gottes Verheißungen - unmittelbar aus seinem Wort ins Herz gesprochen
Gottes gute Verheißungen leuchten inmitten ihres biblischen Zusammenhangs auf und werden von erfahrenen Autoren kurz kommentiert. Das Buch enthält den kompletten Bibeltext nach der Neues-Leben-Übersetzung, liest sich also wie eine Bibel und ist – durch kompetente Auswahl der Verheißungsworte und liebevoll gesetzte inhaltliche Akzente – zugleich ein seelsorglicher Zuspruch.
Die Verheißungen der Heiligen Schrift sind im Bibeltext farbig hervorgehoben. Flankiert ist der Bibeltext von breiten Randspalten, die für Anwendungs-Texte zu einzelnen Verheißungen verwendet werden. Der obere, freibleibende Teil der Randspalte kann für persönliche Notizen im Gebet genutzt werden, sodass das Buch auch als biblisch-geistliches Tagebuch genutzt werden kann.Ein weiterer Verwendungszweck: Sie können für einen wertgeschätzten Menschen besondere Verheißungen aussuchen, mit persönlichen Anmerkungen versehen und ihm dieses individualisierte Buch dann schenken. Erfahren und teilen Sie Gottes Zuspruch ganz neu.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417257984
  • Auflage: 22.04.2022
  • Seitenzahl: 1998 S.
  • Maße: 16 x 21 x 4 cm
  • Gewicht: 1221g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Neues Leben - Die Bibelübersetzung

  • Außenmaße: B17,0cm x H21,7cm x B4,4cm, inkl. 16 Seiten Kartenmaterial, zweifarbig, 2 Lesebändchen, ca. 5cm Schreibrand, Banderole

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 2/5 Sterne

    Markierungen sehr dezent

    von
    Ich habe mir diese besondere Bibelausgabe gewünscht und mich schon darauf gefreut beim Blättern die Verheißungen zu entdecken.

    - ABER: Leider sind die markierten Verheißungen im Fließtext kaum findbar. Dies empfinde nicht nur ich so, an Weihnachten waren viele Menschen unterschiedlichen Alters versammelt, die leider alle das gleiche Problem hatten. Die entsprechenden Verse sind nicht genug hervorgehoben.

    + Wer hauptsächlich eine Neues-Leben-Bibel kaufen möchte, die vergleichsweise groß und schwer ist, dafür aber einen breiten Rand hat, ist gut beraten.

    - Wer wie ich vor allem Interesse an dieser Ausgabe mit den Verheißungen hat, ist vielleicht ein bisschen enttäuscht. Die farbigen Hervorhebungen müssten heller sein (wie online abgebildet), um diese gut zu finden.

    Zu den inhaltlichen Anmerkungen und der entsprechenden theologischen Gewichtung kann ich noch nicht viel sagen...
    Eine neu aufgelegte Ausgabe mit farbig markierten Versen wäre mir eine Freude :)
  • 5/5 Sterne

    Gottes Zuspruch für unser Leben

    von
    „Das Buch der Versprechen – die Bibel mit allen Verheißungen für dich“ ist im Mai 2022 bei SCM -Brockhaus erschienen.
    In dieser neu konzipierten Bibelausgabe mit dem kompletten Text des Alten und Neuen Testaments in der gut verständlichen Neues Leben Übersetzung, stehen im Mittelpunkt Gottes Zusagen.
    Diese sind farblich hervorgehoben und somit auf den ersten Blick erkennbar.
    Der gesamte Bibeltext erscheint im einspaltigen Blocksatz, umgeben von einem jeweiligen breiten Rand, der unterstützende Gedanken und zugleich viel Platz für eigene Notizen bietet.
    Die nebenstehenden Impulse, Gedanken oder auch Kurzandachten beziehen sich konkret auf den oder die Bibelverse, die Gottes Verheißungen beinhalten.
    Außerdem gibt es zusätzliche Erklärungstexte, die den Lesern und Leserinnen die biblischen Zusammenhänge aufschließen und näherbringen.
    Mein persönlicher Eindruck:
    Diese Bibel ist zu meinem täglichen Begleiter insbesondere der Morgenandacht geworden. Ich schätze das handliche Format, die angenehme Schriftgröße und lasse mich von den hier farblich und inhaltlich akzentuierten Verheißungen Gottes in meinen Alltag begleiten. Neben anderen Bibelausgaben und Texten hat sie sich ganz selbstverständlich in mein tägliches Ritual integriert und ich freue mich jeden Morgen neu darauf, sie aufzuschlagen und darin zu lesen.
    Auch die Erklärungen im Vorwort und besonders die im Anhang stehenden Erläuterungen, tiefgehenden Fragen und Antworten und das übersichtliche Kartenmaterial sind zusätzliche Hilfsmittel, um den Kontext der biblischen Verheißungen zu begreifen und vervollständigen den positiven Gesamteindruck.

    Mein Fazit:
    Eine besondere Bibelausgabe, die Gottes enge Verbundenheit mit uns Menschen aufzeigt und ein wunderbares Geschenk für uns selbst und alle, die sich beschenken lassen.


  • 5/5 Sterne

    Wunderschön, die sollte man haben!

    von
    Hallo Ihr Lieben Geschwister im Glauben,
    wir, mein Mann und ich, können diese Bibel voll und ganz empfehlen!
    Sie ist in "einfachen" Worten und verständlicher Satzstellung geschrieben.
    Die Kommentare an der Seite, die in blauer Schrift hervorgehobenen Textzeilen, das alles ergeben ein harmonisches Bild und man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen.

    Und den nicht bedruckten Rand bietet Raum, mit einem Bleistift, noch eigene Gedanken nieder zu schreiben

    Wir sind rundum begeistert
  • 5/5 Sterne

    von
    Die Bibel, die Gottes Verheißungen hervorhebt
    Diese neue Bibelausgabe gefällt mir sehr gut. Das blaue Cover mit den weißen Blattornamenten und der Goldschrift ist ansprechend gestaltet. Da diese Bibel allerdings keinen festen Einband besitzt, sollte man sie beim Lesen auflegen können.
    Die Bibel enthält den kompletten Bibeltext in der gut verständlichen Neues – Leben – Übersetzung. Alle Verheißungen Gottes sind in blau gedruckt und gut erkennbar. Jede Seite hat einen 5cm breiten Rand mit lebensnahen Beiträgen zu einzelnen Verheißungen, bieten aber auch viel Platz für eigene Anmerkungen und Notizen. Zwischendurch gibt es auch immer wieder längere Impulse, die neben Erläuterungen auch einen Bogen in unsere Zeit schlagen. Diese Impulse sind auf zartblauem Papier gedruckt und eignen sich gut für die persönliche Andacht.
    Am Ende der Bibel werden Fragen zum „Buch der Versprechen“ und zu Gottes Verheißungen und ihrem Bezug zu unseren Leben beantwortet. Darauf folgen Sacherklärungen, Zeittafeln und farbige Karten.
    Die Schrift des Bibeltextes hat eine angenehme Größe, die Anmerkungen am Rand sind in einer kleineren Schrift, aber dennoch für mich noch gut lesbar.
    Mich spricht diese neue Bibelausgabe sehr an. Ich habe gestaunt wie viele Verheißungen in der Bibel zu finden sind und wie sie bis in unsere heutige Zeit reichen. Sehr angenehm finde ich den Platz für eigene Notizen. Das werde ich sicher oft nutzen. Diese Bibel eignet sich aber auch sehr gut als Geschenk, besonders da es am Anfang eine Seite für eine persönliche Widmung gibt.
    „Das Buch der Versprechen“ ist eine neue, ansprechend gestaltete Bibelausgabe, deren Hauptaugenmerk auf Gottes Verheißungen liegt. Ich bin begeistert und empfehle das Buch gern weiter.
  • 5/5 Sterne

    Die Bibel, die Gottes Verheißungen hervorhebt

    von
    Diese neue Bibelausgabe gefällt mir sehr gut. Das blaue Cover mit den weißen Blattornamenten und der Goldschrift ist ansprechend gestaltet. Da diese Bibel allerdings keinen festen Einband besitzt, sollte man sie beim Lesen auflegen können.
    Die Bibel enthält den kompletten Bibeltext in der gut verständlichen Neues – Leben – Übersetzung. Alle Verheißungen Gottes sind in blau gedruckt und gut erkennbar. Jede Seite hat einen 5cm breiten Rand mit lebensnahen Beiträgen zu einzelnen Verheißungen, bieten aber auch viel Platz für eigene Anmerkungen und Notizen. Zwischendurch gibt es auch immer wieder längere Impulse, die neben Erläuterungen auch einen Bogen in unsere Zeit schlagen. Diese Impulse sind auf zartblauem Papier gedruckt und eignen sich gut für die persönliche Andacht.
    Am Ende der Bibel werden Fragen zum „Buch der Versprechen“ und zu Gottes Verheißungen und ihrem Bezug zu unseren Leben beantwortet. Darauf folgen Sacherklärungen, Zeittafeln und farbige Karten.
    Die Schrift des Bibeltextes hat eine angenehme Größe, die Anmerkungen am Rand sind in einer kleineren Schrift, aber dennoch für mich noch gut lesbar.

    Mich spricht diese neue Bibelausgabe sehr an. Ich habe gestaunt wie viele Verheißungen in der Bibel zu finden sind und wie sie bis in unsere heutige Zeit reichen. Sehr angenehm finde ich den Platz für eigene Notizen. Das werde ich sicher oft nutzen. Diese Bibel eignet sich aber auch sehr gut als Geschenk, besonders da es am Anfang eine Seite für eine persönliche Widmung gibt.

    „Das Buch der Versprechen“ ist eine neue, ansprechend gestaltete Bibelausgabe, deren Hauptaugenmerk auf Gottes Verheißungen liegt. Ich bin begeistert und empfehle das Buch gern weiter.
  • 5/5 Sterne

    von
    Das Buch der Versprechen ist eine Neues Leben Bibel, die in ein wunderschönes Kleid gehüllt wurde. Schon der Einband ist sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Das Vorwort zu Beginn gibt interessante Anmerkungen, wie man sich am besten mit dieser Bibel und ihren Verheißungen auseinander setzt.
    Die Seiten selber sind in gut lesbarer Schrift, wobei alle Versprechen in blau gedruckt wurden, während der restliche Text schwarz ist. Am Rand hat man entweder genügend Platz für Anmerkungen. Oder aber es gibt wertvolle Impulse zu den Verheißungen. Es sind keine direkten Auslegungen, sondern oft eher Erfahrungen und Gedanken, die die Autoren gesammelt haben. Zwischendurch findet man auch längere Impulse, die teilweise eine oder zwei Doppelseiten in Anspruch nehmen.
    Am Ende der Bibel gibt es neben dem üblichen Zusatzmaterial noch einen Fragen und Antworten Teil, der wichtige Fragen zum Thema Verheißungen beantwortet, denn nicht alle Verheißungen sind für jeden Menschen direkt.
     Ich selber bin wirklich begeistert von dieser Ausgabe. Man staunt, wie viele Versprechen Gott gibt, die er alle hält und nicht eines vergisst. Die Randnotizen helfen mir dabei, Zugang zu den Texten zu bekommen oder sie auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Ich denke diese Bibel eignet sich auch ganz besonders gut zum Verschenken. Ganz am Anfang der Bibel gibt es etwas Platz, falls man dem Beschenkten noch eine Widmung mitgeben möchte. Man darf sich aber auch gerne selber beschenken ;)
  • 4/5 Sterne

    Eine Bibelausgabe, die hält, was sie verspricht. Empfehlenswert und mutmachend!

    von
    Der SCM Brockhaus Verlag hat in diesem Jahr eine neue Bibelausgabe unter dem Titel „Das Buch der Versprechen – Die Bibel mit allen Verheißungen Gottes für dich“ veröffentlicht.

    Die Bibel hat ein Format von 16 x 21 x 4 cm und kommt auf ein Gewicht von ca. 1200g bei einer Seitenzahl von 1998. Damit hat sie für mich sowohl aufgrund der Größe als auch des Gewichts einen Umfang, dass ich sie eher auflege als in der Hand halte, jedenfalls bei einem längeren Bibelstudium. Dafür spricht aus meiner Sicht auch, dass auf jeder Seite ausreichend Platz für eigene Notizen gelassen wurde, die Bibel ist daher gut auch zum Studium geeignet. Was mich persönlich hierbei anspricht, ist, dass es gleich zwei verschiedenfarbige Lesebändchen gibt.

    Inhaltlich enthält die Ausgabe selbstverständlich den gesamten Text der Bibel in der leicht verständlichen Neues-Leben-Übersetzung plus eine kurze Einführung der Herausgeber Tamara Hinz und Dr. Ulrich Wendel sowie am Ende des Buches Sacherklärungen, mehrfarbige Zeittafeln, Karten und Pläne.

    Wodurch entscheidet sich diese Ausgabe von anderen Ausgaben? Nun sie heißt „Das Buch der Versprechen“. Alle Verheißungen Gottes für dich sind im Text farbig hervorgehoben und am Rand durch die Herausgeber in ca. 600 lebensnahen Beiträgen kommentiert worden. Ergänzt werden diese Kommentare nach der Offenbarung des Johannes durch einen Abschnitt „Fragen und Antworten“. Hier werden Fragen beantwortet wie „Wie kann ich diese Bibelausgabe nutzen?“, „Darf ich die biblischen Verheißungen auf mich persönlich beziehen?“ oder „Gelten die Verheißungen nur gläubigen Menschen?“, usw.

    Die Idee der Herausgeber ist, dass der Leser durch die Hervorhebung der Versprechen Gottes die Verheißungen für sein Leben auf sich wirken zu lassen und sich ihnen mehr zu öffnen. Anderseits dieses Buch als Geschenk für jemanden auszuwählen und einzelne Verheißungen mit persönlichen Wünschen zu kommentieren.

    Mir gefällt die Qualität der Ausgabe, etwas zwiegespalten bin ich hinsichtlich der Kommentierung seitens der Herausgeber. Die Anmerkungen lesen sich schön und sind auch bereichernd und doch zaudere ich etwas, diese direkt in der Bibel zu lesen. Hierzu muss man sagen, dass die Texte nicht die Versprechen Gottes auslegen, sondern mutmachende Ergänzungen für das Leben sind. Aber das ist vermutlich eher mein persönliches Empfinden. Auf alle Fälle ist es eine empfehlenswerte Ermutigung öfters auch und gerade in Krisenzeiten in der Bibel zu lesen.
  • 3/5 Sterne

    Verheißungen leider schlecht lesbar

    von
    Die Idee, Gottes Verheißungen im Text hervorzuheben hat mich dazu bewegt, diese Bibel zu kaufen, weil ich auch für mich selbst festgestellt habe, dass das Annehmen und Leben dieser Verheißungen, das Potential absoluter Veränderung in sich bergen. Leider ist die Wahl der Schriftfarbe der Verheißungen für mich etwas zu dezent ausgefallen und nur schwer zu lesen. Diesen Eindruck habe nicht nur ich. Da dies für mich das Hauptkriterium war diese Bibel zu kaufen kann ich nur drei Sterne geben. Es tut mir Leid, dass meine Bewertung so ausfällt. Ich würde mir eine deutlicher erkennbare Farbe für die Hervorhebung der Verheißungen wünschen. Dies war in der Leseprobe so nicht ersichtlich. Die ausgewählte Bibelübersetzung "Neues Leben" soll hier nicht zur Debatte stehen. Ich finde, dass diese Übersetzung eine der besten wenn nicht die beste der modernen Übersetzungen ist. Ich habe mir aber "Das Buch der Versprechen" nicht gekauft, um eine "Neues Leben" Übersetzung zu haben, denn diese hatte ich bereits als Joyce Meyer Variante und neutral.
  • 4/5 Sterne

    Gottes Verheißungen für dich

    von
    Das Versprechen „bis dass der Tod uns scheidet“ ist heutzutage nicht mehr allzu verlässlich. Wo Menschen versagen, ist Gott völlig anders. Mit „Das Buch der Versprechen“ erhält der Leser das Wort Gottes mit allen Verheißungen des Allmächtigen für sein Geschöpf: den Mensch.
    Wer sind die Herausgeber?
    Tamara Hinz ist gelernte Erzieherin und hat eine theologische Ausbildung an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest absolviert. Sie ist Buchautorin, Referentin für Lebens- und Glaubensfragen und Verfasserin zahlreicher Zeitschriftenartikel.
    Dr. theol. Ulrich Wendel ist Pastor und Redakteur des Magazins Faszination Bibel, Programmleiter für Bibel und Theologie bei SCM R. Brockhaus, Buchautor und Herausgeber verschiedener Bibelausgaben.
    Worum geht es in der Bibel?
    Nicht nur der berufliche, alltägliche, sondern auch selbst auferlegte religiöse Druck hemmen. Im Gegensatz dazu stehen Gottes Verheißungen, die dem Leser liebevoll vor Augen geführt werden. „Gottes Verheißungen zeigen uns auch, wer wir in Gottes Augen sind und wie wir über uns selbst denken dürfen – und müssen!“.
    Ziel der vorliegenden Bibelausgabe ist es, dem Leser Gottes Versprechen vorzustellen, damit Gottes Herz klarer erkannt wird, denn wie oft lebt man aus dem Defizit heraus. So liest man in der Anmerkung zu Johannes 20,31: „Der Glaube braucht ein objektives Fundament außerhalb von uns selbst. Sonst sind wir heute begeisterte Fans von Jesus und morgen bereits arme, verunsicherte Typen, die nicht wissen, was sie denken und glauben sollen.“. Schließlich gilt es, „Gott zu vertrauen und seinen Zusagen zu glauben!“
    Als Übersetzung wurde die NEUES LEBEN verwendet. Der Grund dafür wird wie folgt angegeben: „Diese Bibelübersetzung ist ideal für Menschen auf der Suche nach einer Bibel, die in heutigem Deutsch geschrieben ist und sich gleichzeitig nah am Grundtext orientiert“. Die Verheißungen sind im Fließtext farblich hervorgehoben, wodurch ein schnelles Auffinden ermöglicht wird.
    Was gibt es Konstruktives?
    In mancher Kommentierung zeigt sich die theologische Prägung des Einzelnen. Es ist daher jede Anmerkung zu prüfen, da es – aus heilsgeschichtlicher Sicht – fraglich ist, ob der apostolische oder prophetische Dienst heute noch existiert, wie in folgendem Kommentar suggeriert wird: „Wie dankbar bin ich für die apostolisch-missionarischen, prophetischen und evangelistischen und hirtenbegabten und lehrenden Menschen, die dazu beigetragen haben, dass ich immer mehr meine Berufung im Reich Gottes hineinfinden konnte.“ Zudem sind stärker allianzgesinnte Töne zu vernehmen, anstatt den Schwerpunkt auf Lehre zu legen. „Oft hat es bedeutet, über den Tellerrand meiner eigenen Gemeinde hinauszusehen und den Reichtum zu entdecken, den Gott im größeren Leib Christi für mein Wachstum bereithält.“
    Wer sollte diese Bibelausgabe lesen?
    Da jeder Mensch Ermutigung und Anker im Leben benötigt, gibt es keine Altersbeschränkung. Hervorzuheben sind all jene, die „enttäuscht, frustriert, wütend oder auch schlichtweg resigniert sind.“
    Weshalb sollte man diese Ausgabe besitzen?
    Mit Das Buch der Versprechen hat der Leser ein Werkzeug zur inneren Heilung erhalten, dass ein Hilfsmittel ist, um wieder so aufrecht zu leben, wie es mit Gottes Hilfe möglich ist. Daneben gibt es noch den gesamten Bibeltext – es handelt sich ja um eine vollständige Bibelausgabe – sowie Kommentierungen, die persönlich und lebensnah verfasst sind. „Christus ist das Geheimnis Gottes. Und in diesem Geheimnis liegen alle Schätze verborgen. Was für eine wohltuende Fokussierung!“.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Tamara Hinz

Feedback geben!