Hilfe & FAQ

Wichtiges rund ums Speichern

Speichern des Warenkorbs

Liebe Buchhändlerin, lieber Buchhändler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zum Händlerportal!

Wir möchten gerne Ihren Wünschen nachkommen und das gleichzeitige Speichern von zwei Warenkörben vereinfachen.

Bis die Programmierung abgeschlossen ist, möchten wir Sie bitten, Ihren Warenkorb nur angemeldet zu befüllen!

Bitte verschieben Sie Ihren gesammelten Warenkorb auf Ihren Merkzettel, wenn Sie die Sitzung ohne Bestellung beenden möchten.

Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie einen verlorenen Warenkorb wiederherstellen möchten.

Speichern der Versandadresse

Bitte speichern Sie Ihre neue Versandadresse in Ihrem Kundenkonto oder direkt in der Kasse.

Speichern der Rechnungsadresse

In Ihren Kundenkonto haben Sie die Gelegenheit, Ihre aktuelle Rechnungsadresse zu überprüfen.

Bitte melden Sie uns Änderungen für Ihre neue Rechnungsadresse ausschließlich über das Formular: Meine Rechnungsadresse.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen prüfen wir Ihre Adressänderung persönlich, d.h. der Speichervorgang funktioniert nicht vollautomatisch.  Eine persönliche Bearbeitung Ihrer Rechnungsadresse kann nur Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr erfolgen.

So erreichen Sie uns

Fragen zu Ihrer Bestellung etc. mit Kundennummer

Bitte nehmen Sie persönlich mit uns Kontakt auf!

Alle Fragen rund um Ihr Kundenkonto, Bestellungen und Reklamationen können Sie in unser Kontaktformular eintragen.

Die Fragen kommen direkt bei Ihren persönlichen Ansprechpartnern an. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Neu auf dem Händlerportal

Sind Sie neu auf dem Händlerportal? Haben Sie im Moment Ihre Kundennummer nicht zur Hand oder nur allgemeine Fragen?

Dann wählen Sie bitte hier Ihr Thema und senden Sie uns eine Kontaktanfrage.

Ihre Vormerkungen und Details zu Lieferung und Rechnung

Damit wir die Rechnungsstellung und Lieferung Ihren Wünschen anpassen können, senden Sie uns bitte dieses Formular!

Neue Funktionen im Händlerportal

Wie kann ich suchen und bibliografieren?

Im Suchfeld in der Kopfzeile finden Sie eine Ähnlichkeitssuche. Sie funktioniert ohne Auswahl über alle Kategorien hinweg. Sie können aber auch eine bestimmte Kategorie auswählen.

In der Profisuche unterhalb des Suchfelds haben Sie die Möglichkeit nach Stichworten im Titel des Produkts oder nach anderen bibliografischen Angaben zu suchen.

In vielen Feldern ist eine Mehrfachnennung möglich, d.h. die Suche berücksichtigt gleichzeitig mehrere Kriterien.

Als Ergebnis erhalten Sie alle lieferbaren und noch nicht erschienen Artikel in einer komfortablen Trefferliste. Vergriffene Artikel sind standardmäßig ausgeblendet. Sie können diese jedoch jederzeit hinzufügen. Die Trefferliste ist standardmäßig nach Gängigkeit sortiert, d.h. der beliebteste Artikel wird Ihnen als erster Treffer angezeigt.

Wo sehe ich den aktuellen Bestand meines gesuchten Artikels?

In der Detailansicht eines Artikels und in der Direktbestellung sehen Sie, ob noch ausreichend Bestand für Ihre Bestellung vorhanden ist.

Hinter der Bestandsanzeige finden Sie das Datum und die Uhrzeit, wann das Händlerportal zuletzt den aktuellen Bestand in unserem Lager abgefragt hat. Am Samstag und Sonntag finden keine Lagerbewegungen statt. Daher bleibt der letzte aktuelle Bestand in diesem Feld stehen.

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Reservierung über das Händlerportal entgegen nehmen können.

Wie kann ich im Bestellprozess Zeit sparen?

Wenn Sie bereits den Titel, die Artikelnummer, ISBN oder EAN zur Hand haben, können Sie über die Direktbestellung unter dem Suchfeld in der Kopfzeile schneller bestellen. Preis, Lieferbarkeit und aktueller Bestand werden angezeigt.

Die Standardanzeige umfasst 10 Positionen. Wenn Sie noch mehr Zeilen benötigen, klicken sie bitte auf den Link unter dem Formular "+ Weitere Produkte hinzufügen". Im Feld "Menge" können Sie die gewünschte Stückzahl zu jedem Artikel eintragen.

Bestellen

Unter welchen Bestellwegen kann ich auswählen?

Telefonisch:

Montags bis Freitag erreichen Sie unseren Bestellservice von 8-17.00 Uhr unter dieser Nummer: +49 (0) 7031 74 14 - 188.

Per E-Mail:

Schicken Sie Ihre E-Mail an bestellen-handel@scm-verlagsgruppe.de

Per Fax:

Schicken Sie Ihr Fax an +49(8000) 329426 aus dem deutschen Netz gebührenfrei.

Per Post:

Schicken Sie Ihre Bestellung an

SCM Verlagsgruppe GmbH
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen

Im Händlerportal

Produkte in den Warenkorb legen
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“-Button anklicken. Wenn Sie dann „zum Warenkorb“ anklicken, können Sie dort Ihre Auswahl noch ändern, in dem Sie die Anzahl anpassen oder durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“ die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.

Zur Kasse gehen
Wenn Sie mit dem Inhalt Ihres Warenkorbs zufrieden sind, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Melden Sie sich hier bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, oder registrieren Sie sich neu für ein Benutzerkonto.

Ihre Daten
Geben Sie Ihre Versandadresse an und klicken Sie auf „Fortsetzen“. Falls die Rechnung an eine andere Adresse geschickt werden soll, ergänzen Sie die Rechnungsadresse im nächsten Schritt und klicken dann wieder „Fortsetzen“. Wählen Sie beim Punkt „Zahlungsinformation“, wie Sie bezahlen möchten und geben Sie gegebenenfalls Ihre Daten an.  Klicken Sie ein letztes Mal auf „Fortsetzen“ und überprüfen Sie, ob alle angegeben Daten stimmen. Sie haben hier noch die Möglichkeit, einen Rabatt- oder Gutscheincode einzugeben und auf „einlösen“ zu klicken. Ihre Bestellung ist zahlungspflichtig an uns übersandt, sobald Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Adressen und/oder der bestellten Artikel ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider nein. Sobald die Bestellung freigegeben wurde, ist diese in Bearbeitung und kann aus technischen Gründen nicht mehr geändert werden. Unsere Bestellungen werden computergesteuert und vollautomatisch verarbeitet.

Preisänderungen

Wie kann ich mich regelmäßig über Preisänderungen informieren?

Wir stellen alle Preisänderungen über das VLB zur Verfügung.
Sie können die VLB-Preise in Ihr Warenwirtschaftssystem importieren oder als Gelbe Beilage herunterladen.

Kann ich alle Daten des SCM Barsortiments regelmäßig erhalten?

Gerne unterstützen wir eine technische Anbindung Ihres Kassensystems bzw. Ihres Online-Shops an unser Barsortiment.

Bitte sprechen Sie uns unverbindlich an!

Rebekka Kochner
Metadaten im Handelsvertrieb
kochner@scm-verlagsgruppe.de
07031/7414-263

Produktsuche

Warum finde ich nicht, was ich suche?

Möglicherweise suchen Sie einen Artikel, den wir nicht in unserem Sortiment haben. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche. Wir sind telefonisch unter 07031/7414-188 oder per E-Mail unter bestellen-handel@scm-verlagsgruppe.de erreichbar. 

Oder versuchen Sie es erneut über die Profisuche, wo Sie gefiltert nach einzelnen Kriterien suchen können.

Beschwerden

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Sie haben eine Reklamation oder ein Anliegen, dass Sie uns gerne persönlich mitteilen würden? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice:

Telefon: +49(0) 7031 74 14 - 133 (Erreichbar Mo-Fr von 8-17.00 Uhr)
Telefax: +49(0) 7031 74 14 - 119

Geben Sie wenn möglich Ihre Kundennummer an, die sie auf jeder Rechnung finden.

Zahlungsmöglichkeiten

Auf welches Konto muss ich meine Rechnung überweisen?

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Bankverbindungen: Commerzbank Stuttgart
IBAN: DE84 6004 0071 0624 0808 01
BIC: COBADEFFXXX

Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten, ist dies weiterhin möglich.

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Kontonummer: 624080801
BLZ: 600 400 71

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bezahlen können Sie bei uns per

  • Bankeinzug/Lastschrift
  • Rechnung
  • BAG

Weitere Informationen finden Sie unter den Zahlungsmöglichkeiten.

Wenn Sie auf die Abrechnung über die Buchhändler-Abrechnungsgesellschaft umstellen möchten, können Sie gerne unser BAG-Formular verwenden.

Was passiert, wenn ich mit meiner Zahlung in Verzug gerate?

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Ihr Benutzerkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie beim Anmelde-Vorgang auf „Zugangsdaten vergessen?“ und geben Sie die E-Mailadresse an, mit der Sie sich vorher registriert hatten. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link, um das Passwort zurückzusetzen. 

Sie können Ihr Passwort im Benutzerkonto unter „Persönliche Daten“ jederzeit ändern.

Wie kann ich meine Anschrift oder meine Bankdaten ändern?

Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Onlineshop haben, können Sie Ihre Versandadresse jederzeit selbst ändern. Gehen Sie dazu zu Ihrem Konto, indem Sie auf Ihr Benutzerkonto klicken (oben rechts auf der Internetseite) und ändern Sie Ihre Daten bei den entsprechenden Unterreitern in der linken Spalte.

Bitte beachten Sie: Die Änderung der Rechnungsadresse kann nicht über den Online-Shop erfolgen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen prüfen wir Ihre Adressänderung persönlich, d.h. der Speichervorgang funktioniert nicht vollautomatisch.  Eine persönliche Bearbeitung Ihrer Rechnungsadresse kann nur werktags zwischen 8 und 17 Uhr erfolgen.

Bitte reichen Sie Ihre Adressänderung über das Formular für Ihre Rechnungsadresse ein.

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, können Sie uns schriftlich über Adressänderungen informieren. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an kundenstamm@scm-verlagsgruppe.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen Ihres Benutzerkontos alle Daten, die in Ihrem Konto hinterlegt sind unwiederbringlich gelöscht werden! Hierzu gehören auch bisher getätigte Downloads. 

Zum Löschen Ihres Benutzerkontos melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten (E-Mailadresse und Passwort) an und gehen Sie zu „Mein Konto“ indem Sie auf das Benutzer-Icon oben rechts auf der Internetseite klicken. In der linken Spalte finden Sie dann den Punkt „Konto löschen“. Geben Sie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie die Löschung.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit ein neues Benutzerkonto anlegen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde bei uns begrüßen dürfen.

Zeitschriften-Abos

Fragen zu Zeitschriften

Auf SCM-Shop.de können Sie nur einzelne Zeitschriften erwerben. Wenn Sie ein Abonnement einer Zeitschrift bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an den Bundes-Verlag. Für alle Fragen und Anliegen zu diesem Thema steht Ihnen der Bundes-Verlag gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Tel-Nr.: 02302/93093 910
E-Mail: vertrieb@bundes-verlag.de

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