Reinhard Haupt

Prof. Dr. Reinhard Haupt war Hochschullehrer für Betriebswirtschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist mitverantwortlich für die Fachgruppe Wirtschaft der Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.

Artikel dieser Person

6 Artikel

Filteroptionen
  1. Digitalisierung: Datenhype mit Werteverlust? (Buch - Paperback)

    Ethische Perspektiven für eine Schlüsseltechnologie

    • Artikelnummer: 396040000
    • ISBN: 9783775160407

    In Beruf und Alltag sehen wir uns umwälzenden Herausforderungen durch die Digitalisierung gegenüber. Ein Großteil unserer Lebenswelt ist davon betroffen. Zeitlose biblische Überzeugungen regen zu zeitgemäßen Antworten auf die Herausforderung der digitalen Revolution an. Mehr erfahren

    9,99 € (DE)
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferbar

  2. Ethische Brennpunkte im Unternehmen (Buch - Taschenbuch)

    • Artikelnummer: 394840000
    • ISBN: 9783775148405

    Millionenabfindungen für Manager, Korruption im Big Business. Wo bleibt da die Ethik? In acht Beiträgen schreiben Wissenschaftler und Unternehmer über Fragen wie: Sind Christen wirklich erfolgreicher? Wie kann man seinen Glauben im Beruf leben? Fundierte und verständliche Aufsätze! Mehr erfahren

    9,95 € (DE)
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar (07)

  3. Die Energiewende (Buch - Paperback)

    Zwischen Vision und Wirklichkeit

    • Artikelnummer: 395685000
    • ISBN: 9783775156851

    Die Energiepolitik in Deutschland trägt Verantwortung für Mensch und Umwelt. Das Buch unterstützt bei der Suche nach dem schmalen Grat zwischen Klimaschutz und Wettbewerbsfähigkeit, zwischen Ressourcenschonung und bezahlbaren Strompreisen. Die Autoren setzen sich für eine gute Energiebalance ein. Mehr erfahren

    4,99 € (DE)

    9,95 € (DE)

    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar (07)

  4. Unternehmensethik (Buch - Kartoniert)

    Wahre Lehre oder leere Ware?

    • Artikelnummer: 393065000
    • ISBN: 9783775130653

    Die Fülle von Publikationen und Bekenntnissen zur Wirtschaftsethik vermittelt den Eindruck, als sei der Widerspruch zwischen Markt und Moral, zwischen Geschäft und Glaube, kurz: ... Mehr erfahren

    10,50 € (DE)
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar (07)

  5. Selbstorganisation in Markt und Management (Buch - Paperback)

    Fragen an die Evolutionsparadigma in der Wirtschaftswissenschaft

    • Artikelnummer: 392472000
    • ISBN: 9783775124720

    Interdisziplinarität, der Blick über die eigenen Fachgrenzen hinaus, führtin den Wissenschaften, auch in der Ökonomie, oft zu überraschendenEinsichten und Erkenntnisdurchbrüchen - ... Mehr erfahren

    10,50 € (DE)
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar (07)

  6. Gewinnen durch Gewissen (Buch - Taschenbuch)

    Christliche Prägungen und Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

    • Artikelnummer: 394403000
    • ISBN: 9783775144032

    Keine Frage: Gewissenlosigkeit im Wirtschaftsleben hat ihren Preis. Aber kann man auch "gewinnen durch Gewissen"? Die Autoren lassen Hinweise aus Unternehmen und Wirtschaftsordnungen für den "Erfolgsfaktor Glaube" sprechen. Mehr erfahren

    7,95 € (DE)
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Nicht lieferbar (07)

6 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!