Liebe. Total. (Buch - Klappenbroschur)

Ein Aktivist der homosexuellen Bewegung begegnet Jesus.

5 Sterne

Liebe. Total. (Buch - Klappenbroschur)

Ein Aktivist der homosexuellen Bewegung begegnet Jesus.

In "Liebe.Total." beschreibt David Bennett seine Reise vom Schwulenaktivist und Religionsskeptiker zum Jesusnachfolger. Sie führt ihn von einer übernatürlichen Begegnung mit Gott zur Suche nach biblischer Wahrheit, und letztendlich zu einer Versöhnung seines Glaubens und seiner Sexualität. 

  • Artikel-Nr.: 204226000
  • Verlag: Fontis
  • Originaltitel: A war of loves
20,00 € (DE)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
20,60 € (AT)
29,90 CHF (CH)
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 204226000
  • Verlag: Fontis
  • Originaltitel: A war of loves

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Ein atheistischer Aktivist der homosexuellen Bewegung wird Christ

Mit vierzehn outet sich David Bennett vor seinen Eltern. Als schwuler junger Mann gilt der christliche Glaube ihm als Bedrohung aller Menschen, die der LGBTQ-Gemeinschaft angehören. Bennetts frühe Erfahrungen mit Homophobie bringen ihn dazu, ein Schwulenaktivist zu werden. Entschieden geht er seinen Weg, bis er mit neunzehn Jahren Jesus auf höchst unerwartete Weise begegnet. In diesem Moment veränderte sich sein Leben für immer …

In «Liebe.Total.» erzählt David Bennett seine dramatische Geschichte: vom New-Age über die tiefe Auseinandersetzung mit dem französischen Existentialismus bis hin zum Leben als Aktivist in Studentenjahren. Übernatürliche Begegnungen mit Gott bringen ihn dazu, eine Reise anzutreten, die nicht nur seinen Glauben und seine Sexualität miteinander zu versöhnen mag, sondern auch der Anfang einer höheren Berufung ist.

David Bennett ist einer Liebe begegnet, die für ihn eine radikal neue und weitaus reichere Bedeutung hat als alles, was er bis dahin kannte. Seine Geschichte macht die verschwenderische, uneingeschränkte Gnade Gottes für alle Menschen transparent. Seine Freude an der Nachfolge und Intimität mit Jesus Christus sind inspirierend.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783038482260
  • Auflage: 04.10.2021
  • Seitenzahl: 320 S.
  • Maße: 13 x 20,5 x 1,8 cm
  • Gewicht: 419g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Biographien
Beteiligte Personen

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Ein notwendiger Weckruf - sehr empfehlenswert für Leiter, Singles, Betroffene

    von
    „Ich bin einfach jemand, dem die Liebe Gottes in Jesus Christus begegnet ist und dessen Leben dadurch auf den Kopf gestellt wurde.“ – so fasst David Bennett sein Leben am Ende von „Liebe.Total.“ zusammen und so bringt es auch der Untertitel auf den Punkt: „Ein Aktivist der homosexuellen Bewegung begegnet Jesus“. „Liebe. Total.“ ist eine Chronik der Ereignisse, die – ganz unerwartet für den Autor – dazu führten und die sich danach ereigneten.

    Es ist eine schonungslos ehrliche Biografie und gleichzeitig doch viel mehr als das. David Bennett beschreibt darin seinen Weg, als schwuler Christ seinen Glauben und seine Identität zu leben. Er macht es sich dabei nicht leicht, legt aber auf schlüssige Weise seine inneren Kämpfe und letztlich auch seine Überzeugungen dar, hervorragend übersetzt von Christan Rendel.

    „Liebe. Total.“ ist ganz klar nicht nur für Angehörige der LGBTQI-Szene, sondern ein sehr lesenswertes Buch für jeden Christen, der verbindlich einer Gemeinde angehört. Als Jesus auf der Erde lebte, ging er gerade auf die Randgruppen dazu, anstatt sich von ihnen zurückzuziehen. Genau dazu sind wir als seine Nachfolger auch aufgerufen – Liebe zu zeigen, die dem anderen dort begegnet, wo er steht. David Bennett ermutigt hier zu einem Diskurs auf Augenhöhe, zu gegenseitiger Annahme trotz gegensätzlicher Meinungen, und zeigt, wie das praktisch gehen kann.

    Das Buch fordert heraus, seine eigene Sichtweise von Beziehungen im Allgemeinen zu überdenken, gerade auch im Kontext von Gemeinde und Kirche. Im Prinzip ist es ein Weckruf. David Bennett hält der westlichen Kirche darin den Spiegel vor und prangert – zurecht! – die einseitige Überhöhung der Ehe an. Es ist ein Buch, das daher auch Singles jedweder sexuellen Orientierung eine echte Hilfe sein kann.

    Mir ist „Liebe. Total.“ lange nachgegangen. Ich glaube nicht, dass man es lesen kann, ohne davon berührt zu werden und selbst eine Antwort darauf zu geben. Einziger Kritikpunkt: David Bennett ist Akademiker und das merkt man teilweise an der Art, wie er sich ausdrückt. Manches hätte man sicher auch einfacher ausdrücken können. Trotzdem: Ich kann „Liebe.Total.“ absolut empfehlen und möchte am Ende einige prägnante Zitate von Bennett für das Buch sprechen lassen.

    „Das Gegenteil von Homosexualität ist nicht Heterosexualität. Es ist ein Leben in der Heiligung.“

    „Eine schwach ausgebildete Kultur der Freundschaft und Gemeinschaft schließt LGBTQI-Personen aus und zwingt sie, an den falschen Orten nach Intimität zu suchen.“

    „Was die westliche Kirche braucht, ist eine neue Identität, die erkennt, dass Jesus nicht nur ein interessanter Randaspekt ist. Er ist das Zentrum von allem.“
  • 5/5 Sterne

    Was ist mir Jesus wert?

    von
    Als er vierzehn ist, möchte sich David am liebsten umbringen, denn er fühlt sich von der Last seines Lebens erdrückt. Er fühlt sich nämlich zu Männern hingezogen. Es geht ihm besser, als er seine Neigung nicht mehr versteckt. Im Laufe der nächsten fünf Jahre setzt er sich für die Rechte Homosexueller ein. Dabei wächst sein Hass auf das Christentum und auf Gott. Er kann nicht verstehen, warum er einen Gott anbeten sollte, der ihn so erschafft, wie er ist, nur um ihn dann genau dafür zu verurteilen.

    Doch Gott begegnet ihm auf unerwartete Weise und zieht ihn zu sich hin. Dabei erlebt David den Heiligen Geist und die bedingungslose Liebe des Vaters. Nun stellt er sich die Frage, was das für seine sexuelle Orientierung bedeutet. Er lernt Christen kennen, die ihm versichern, dass sich die entsprechenden Bibelstellen über Homosexualität auf einen anderen kulturellen Kontext beziehen und heute nicht mehr aktuell sind. Doch er ringt weiter mit dieser Frage und bleibt dabei im Gespräch mit seinem himmlischen Vater.

    Dieses Buch ist mehr als eine Biografie. Gut durchdacht, beschäftigt sich der Autor mit mehreren wichtigen Fragen der Gegenwart. Es geht zum einen darum, wie Christen homosexuellen Menschen begegnen sollen, und andererseits um Lebensentscheidungen von Menschen, die Jesus nachfolgen. Es gibt klare biblische Antworten auf die Frage, ob Kirchen gleichgeschlechtliche Ehen segnen sollen oder nicht. Die Antworten sind jedoch nicht sture und leblose Formeln, sondern werden mit der Lebensgeschichte des Autors verknüpft. Sehr ehrlich gibt er Einblick in seine persönlichen Kämpfe bei der Beantwortung dieser lebenswichtigen Themen.

    Der Autor weist auf Fehler der Christenheit hin und zeigt, wie eine unbarmherzige Einstellung nicht gerade hilfreich ist. „In der Vergangenheit war die Kirche moralischen Fragen wie der der Homosexualität meist dadurch begegnet, dass sie sich auf die Eindämmung der Sünde konzentrierte, statt die verwandelnde Gnade Christi durch den Heiligen Geist zu betonen.“

    Dieses Buch lädt alle Christen zu einem Leben der Hingabe ein, und das ist das Besondere daran. Die grundlegende Frage, die immer wieder gestellt wird, lautet, liebe ich Gott mehr als alles andere, oder habe ich Götzen in meinem Leben? Ist meine Liebe für Gott so groß, dass ich bereit bin, dafür auf die Erfüllung meiner Wünsche zu verzichten? Diese Überlegung, die dazu führt, dass der Autor sich für ein zölibatäres Leben entscheidet, ist ein wichtiger Appell für alle Christen, ob heterosexuell oder homosexuell empfindend.

    Sein persönliches Erlebnis weckt die Sehnsucht nach einem Leben, das Gott ganz hingegeben ist. „Während ich dort saß und Jesus anbetete, dachte ich darüber nach, dass eine gleichgeschlechtliche Neigung ja nicht irgendein schrecklicher Fluch ist, sondern eine Einladung zu einem radikalen Leben, zu einem Glauben, der viel tiefer ist, als ihn viele anstreben.“

    Fazit: Ein wertvoller Gesprächsbeitrag zur aktuellen Diskussion über Homosexualität. In diesem Lebensbericht und apologetischer Ratgeber beeindruckt die Offenheit und Authentizität des Autors. Sehr empfehlenswert!
  • 5/5 Sterne

    Ein bewegendes Buch

    von
    Ein großartiges Buch liegt jetzt in der deutschen Übersetzung vor. Ich habe damals die englische Ausgabe mit Gewinn gelesen und freue mich, dass der Fontis-Verlag das Buch nun herausgibt. Es ist die bewegende Geschichte eines Aktivisten der homosexuellen Bewegung der unerwartet über die Liebe Jesu stolpert. David Bennett beschreibt seine Erfahrungen, seine Erfahrungen von Diskriminierung und Ablehnung. Es zeigt den tiefen Schmerz und innere Kämpfe, aber auch eine Reise zu Gottes Herzen, die kein Mensch planen konnte.
    Das Buch lädt ein zu einer Kultur der Barmherzigkeit und Wahrheit. Ich habe tiefen Respekt vor dem Autor David Bennett gewonnen. Dieses Buch hilft die Situation von homosexuellen Christen besser zu verstehen. Es ist ein Ruf an christliche Gemeinden homosexuelle Christen mit offenen Armen aufzunehmen, zu verstehen und zu lieben!
    Solche Lebensberichte brauchen eine große Verbreitung jenseits gesellschaftlichen und theologischen Gräben.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Feedback geben!