Artikelinformationen
Artikelbeschreibung
In den Jahren 1974 bis 1989 wurden in der Monatszeitschrift der Brüdergemeinden "Die Wegweisung" eine Reihe von Bibelauslegungen als Beilage veröffentlicht. In einer Zeit, in der nur wenige verlässliche Bibelkommentare zur Verfügung standen, wurden diese kurzgefassten Betrachtungen gerne angenommen. Dabei standen besonders die Briefe des Neuen Testaments im Fokus dieser Reihe, galten sie doch traditionell als maßgeblich für ein biblisches Verständnis von Gemeinde und ihrer Praxis: Römer, 1.+2. Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, 1.+2. Thessalonicher, Hebräer, 1. Johannes.
Rund 40 Jahre später sind diese Ausführungen von bewährten Lehrbrüdern noch immer hilfreich und ein erbaulicher Leitfaden beim persönlichen Studium der Briefe. Deshalb werden sie nun erstmalig komplett in diesem Buch dem Leser zur Verfügung gestellt. Man spürte den Autoren ab, dass ihnen der Werdegang der Gemeinden am Herzen lag. Viele, denen das Gedankengut unserer Väter damals von großem Nutzen war, würden sie auch heute noch empfehlen.
Die Autoren dieser besonderen Bibelauslegung waren zu Lebzeiten sämtlich im Freien Brüderkreis tätig: Gotthold Beck (Japan), Dieter Boddenberg (Mettmann), Karl Thewes (Bergisch-Gladbach), Richard Müller (Lüdenscheid), Helmut Tillmanns (Wermelskirchen) und Johannes Platte (Wuppertal).
Zusatzinformationen
- ISBN: 9783863537609
- Auflage: 25.01.2021
- Seitenzahl: 720 S.
- Maße: 13,5 x 20,5 x 4,3 cm
- Gewicht: 918g
- Preisbindung: Ja
- Sachgebiet: Bibelkommentare
Angaben zum Hersteller nach GPSR
Christl. Verlagsgesellschaft mbHAm Güterbahnhof 26
35683 Dillenburg
DEUTSCHLAND
info@cv-dillenburg.de
Bewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Helfen Sie anderen Kunden das Passende zu finden. Wir laden Sie ein, Ihre Erfahrungen in Form einer Produktbewertung weiterzugeben. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Jetzt anmelden, um Artikel zu bewerten.