Käpten Sturm

Piraten und Schätze, ferne Länder und fremde Zeiten: Da kommt Spannung auf!

Lenny und Anne leben mit ihren Eltern in einem alten Schmugglerhaus. Beim Erforschen der unzähligen Verstecke und Geheimgänge des Hauses finden sie nach und nach immer mehr Logbücher des Abenteurers Käpten Sturm. Als sie zu lesen beginnen, werden sie in den Bann von Käpten Sturms erstem Abenteuer gezogen ...

Aurora, die Tochter des Grafen, wurde entführt! Und das von keinem geringeren als dem berüchtigten Schwarzen Piraten. Es heißt, seine Festung sei unneinnehmbar und er habe mehr als tausend Männer auf seiner Seite. Doch Käpten Sturm kann dieses Unrecht nicht dulden. Und so sticht er mit seiner Mannschaft in See und stellt sich der Gefahr ...

Die Kinderbuch-Abenteuer-Reihe ab 8 Jahren. Jetzt reinlesen! Zur PDF-Leseprobe

Bild
Bild
Bild
Bild

Daniel Kowalsky

wurde 1966 in Detmold geboren und wohnt nun im Südschwarzwald. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Neben seinem Beruf als Realschullehrer ist er in seiner Gemeinde in der Jugendarbeit aktiv. In seiner Freizeit schreibt er nicht nur Kinder- und Jugendbücher, sondern ist auch Pianist und Songwriter, liebt Kajakfahren, Fußball, Biking, Reisen, Abenteuer…

Feedback geben!