Wie kann ich Gott erleben? (Buch - Taschenbuch)

5 Sterne

Wie kann ich Gott erleben? (Buch - Taschenbuch)

Früher oder später stellen junge Menschen große Fragen über sich selbst und ihren Glauben: Wenn Gott real ist, warum fühlt er sich dann nicht real an? Was kann ich tun, um ihm nahe ...

7,90 € (DE)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
8,20 € (AT)
12,00 CHF (CH)
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Früher oder später stellen junge Menschen große Fragen über sich selbst und ihren Glauben: Wenn Gott real ist, warum fühlt er sich dann nicht real an? Was kann ich tun, um ihm nahe zu sein? Wie sieht eine Beziehung zu Jesus eigentlich aus? Was ist, wenn der Gottesdienst und das Bibellesen langweilig erscheinen? Chris Morphew beantwortet die großen Fragen von Jugendlichen. In diesem unterhaltsamen Buch zeigt er, wie sie in ihrer Beziehung zu Gott wachsen können, und zwar durch ganz gewöhnliche und doch kraftvolle Gewohnheiten der täglichen Nachfolge: Gebet, Bibellesen, Gemeinschaft und Ruhe. Durch lebendig erzählte Geschichten wird jungen Lesern geholfen, einen lebendigen und lebensverändernden Glauben zu entwickeln und Tag für Tag mit Jesus zu gehen

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863539658
  • Auflage: 07.05.2024
  • Seitenzahl: 112 S.
  • Maße: 11 x 18 x 1 cm
  • Gewicht: 100g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Jugendbücher
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Beteiligte Personen

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Jung, frisch und bibelbasiert

    Chris Morphews neues Buch "Wie kann ich Gott erleben?" nimmt sich der großen Fragen an, die junge Menschen heute über ihren Glauben stellen.

    Wer ist der Autor?
    Chris Morphew ist ein australischer Autor, Lehrer und Jugendpastor, der vor allem für seine Bücher für Kinder und Jugendliche bekannt ist. Er hat eine besondere Gabe, komplexe theologische und philosophische Fragen auf eine Weise zu vermitteln, die für junge Leser zugänglich und verständlich ist. Neben seiner Arbeit als Autor ist er auch als Lehrer tätig und bringt seine Leidenschaft für das Lehren und das Evangelium in seine Bücher ein. Seine Werke zeichnen sich durch einen klaren, ansprechenden Stil und eine tiefe, biblische Verwurzelung aus.

    Worum geht es in dem Buch?
    In einer Welt, in der Teenager häufig mit Verwirrung und Skepsis gegenüber ihrem Glauben konfrontiert sind, bietet Morphew eine dringend benötigte Orientierungshilfe. Er stellt sich Fragen wie: „Wenn Gott real ist, warum fühlt er sich dann nicht real an?“ oder „Was kann ich tun, um ihm nahe zu sein?“ und beantwortet diese mit einer klaren, biblisch fundierten Weisheit, die gleichzeitig verständlich und ansprechend ist. Morphews Ansatz ist sowohl einfühlsam als auch praktisch, und er hat das Potenzial, das Herz vieler Jugendlicher zu erreichen und zu verändern.

    Dem Verfasser gelingt es, mit einer Mischung aus humorvollen Anekdoten und tiefgehender theologischer Reflexion, die täglichen Gewohnheiten der Nachfolge Jesu zu erklären: Gebet, Bibellesen, Gemeinschaft und Ruhe. Diese Gewohnheiten sind nicht nur als religiöse Pflichten dargestellt, sondern als kraftvolle Mittel, um eine echte und lebensverändernde Beziehung zu Gott aufzubauen.

    Das Buch ist strukturiert in kurzen, peppigen Kapiteln, die den Leser nicht nur zum Weiterlesen motivieren, sondern auch komplexe theologische Themen auf eine zugängliche Weise behandeln. Diese Herangehensweise macht das Buch besonders geeignet für junge Leser ab etwa 10 bis 12 Jahren, obwohl der tiefgehende Inhalt auch für ältere Schüler und Jugendliche von großem Nutzen sein kann.

    Ein besonderer Pluspunkt des Buches ist die Art und Weise, wie es auf die Schwierigkeiten eingeht, die junge Menschen oft im Glauben erleben. Sei es die scheinbare Langeweile beim Gottesdienst oder beim Bibellesen – Morphew zeigt auf, dass diese Zeiten nicht das Ende der Glaubensreise bedeuten, sondern Teil eines dynamischen und wachstumsorientierten Prozesses sind.

    Wer sollte das Buch lesen?
    Das Buch ist ein wertvolles Werkzeug für Eltern, Jugendleiter und jeden, der sich darum bemüht, den Glauben an die nächste Generation weiterzugeben. Morphews Stil erinnert an den Ansatz von Tim Keller, aber speziell auf Jugendliche zugeschnitten, was dieses Buch zu einer wichtigen Lektüre für junge Christen macht, die ihre Rolle und ihren Platz in der Welt des Glaubens entdecken möchten.

    Weshalb sollte man es lesen?
    Mit „Wie kann ich Gott erleben?“ schafft es der Schreiber, die manchmal überwältigende Aufgabe der Glaubensweitergabe an die nächste Generation anzugehen. Er tut dies auf eine Art und Weise, die Jugendlichen nicht nur Antworten bietet, sondern sie auch dazu ermutigt, ihre eigene, tiefere Beziehung zu Jesus zu entwickeln. Besonders hervorzuheben ist dabei die liebevolle Einladung, die er jungen Menschen ausspricht: In eine tiefe, echte und lebensverändernde Freundschaft mit Gott einzutreten – eine Freundschaft, die auf der Erkenntnis basiert, dass Jesus bereits alles für sie verdient hat. Insgesamt ist „Wie kann ich Gott erleben?“ ein inspirierendes, lehrreiches und zutiefst ermutigendes Buch, das junge Menschen auf ihrer Glaubensreise begleitet und stärkt. Es ist ein Hilfsmittel für alle, die daran interessiert sind, den Glauben der nächsten Generation zu fördern und zu vertiefen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Feedback geben!