Jeden Morgen neue Gnade (Buch - Kunstleder)

Tägliche Andachten mit dem Evangelium im Zentrum

5 Sterne

Jeden Morgen neue Gnade (Buch - Kunstleder)

Tägliche Andachten mit dem Evangelium im Zentrum

Diese 366 Andachten weisen auf die täglichen Segnungen hin, die du findest, wenn du mit leeren Händen vor den Thron der Gnade kommst und dabei Gottes Wort aufschlägst, um die Wahrheit zu finden, die dich belehrt, überführt, zurechtweist und darin unterweist, wie du ein Leben führen kannst, das Gott gefällt.

  • Artikel-Nr.: 875249000
  • Verlag: Voice of Hope
  • Originaltitel: New Morning Mercies
34,90 € (DE)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
35,90 € (AT)
47,10 CHF (CH)
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 875249000
  • Verlag: Voice of Hope
  • Originaltitel: New Morning Mercies

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Der Vormittag kann hart sein. Da reichen ein herzhaftes Frühstück und eine Tasse Kaffee einfach nicht aus. Der Bestseller-Autor Paul David Tripp bietet mehr als nur einen kräftigen Kaffee, er möchte dir die stärkste Ermutigung geben, die man sich vorstellen kann: das Evangelium.

Diese 366 Andachten weisen auf die täglichen Segnungen hin, die du findest, wenn du mit leeren Händen vor den Thron der Gnade kommst und dabei Gottes Wort aufschlägst, um die Wahrheit zu finden, die dich belehrt, überführt, zurechtweist und darin unterweist, wie du ein Leben führen kannst, das Gott gefällt.

Was du täglich brauchst, ist die tiefe Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott. Dann wirst du erkennen, dass Seine Gnade kein Ende hat. Sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu!

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783947978496
  • Auflage: 3. Gesamtauflage (1. Auflage: 26.04.2021)
  • Seitenzahl: 440 S.
  • Maße: 15 x 22,5 x 2,5 cm
  • Gewicht: 812g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Andacht/Gebet

  • Mit Goldprägung, Goldschnitt und Leseband

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Stärkung für den Tag

    von
    Wie gut ist die allgemeine Vertrautheit mit dem Evangelium? Wie wird die Gnade Gottes im Alltag geschätzt? Im Laufe des Christseins kann die Faszination für diese Themen abnehmen. Mit dem Andachtsbuch „Jeden Morgen neue Gnade“ möchte Pastor Paul David Tripp deine Aufmerksamkeit neu auf die Gnadenerweise Gottes ausrichten.



    Autor

    Paul David Tripp ist Pastor, Theologie sowie ein beliebter Konferenzredner und preisgekrönter Bestsellerautor. Mit mehr als 30 Büchern und Videoserien über das christliche Leben ist es Pauls' treibende Leidenschaft, die verwandelnde Kraft Jesu Christi mit dem Alltag zu verbinden. Paul besuchte das Columbia Bible College (jetzt Columbia International University) und studierte Bibel und christliche Erziehung. Anschließend erhielt er seinen Master of Divinity vom Reformed Episcopal Seminary und seinen Doctor of Ministry in Biblical Counseling vom Westminster Theological Seminary. Neben der Gründung einer eigenen Gemeinde und christlichen Schule hat er zahlreiche Anbetungslieder geschrieben. Zudem war er viele Jahre Fakultätsmitglied der Christian Counseling and Educational Foundation (CCEF), Dozent für biblische Beratung am Westminster Theological Seminary, Gastprofessor am Southern Baptist Theological Seminary und Pastor an der Tenth Presbyterian Church.[1]



    Inhalt

    Das Ziel der Andachten formuliert der Verfasser wie folgt: „So lies die Andachten; erinnere dich an die Gnadenerweise Gottes, die jeden Morgen neu sind, und erfreue dich herzlich daran, dass du selbst der Gegenstand einer Gnade bist, die das Herz nicht begreifen und Worte nicht ausdrücken können“.



    Die einzelnen Andachten sind von der Überzeugung des Autors gefüllt, die er so umschreibt: „Eine der atemberaubenden Wahrheiten des christlichen Lebens ist diese, dass in einer Welt, in der sich alles in einem Zustand des Zerfalls befindet, Gottes Gnadenerweise niemals veralten“. Um diese biblische Wahrheit dem Leser nahezubringen, verfasste Tripp 366 Andachten.



    Entgegen dem gängigen Muster hat sich Tripp nicht für den Klassiker der Auslegung eines Bibelverses entschieden. Vielmehr stellt er seinen Ausführungen Impulse vor wie:



    „Du findest keine Ruhe darin, dein Leben zu ergründen und zu planen, sondern darin, dem Einen zu vertrauen, der alles bereit zum Wohl seiner Kinder und Seiner Verherrlichung vorausgeplant hat.“
    „Heute wirst du Dingen gegenüberstehen, die größer sind als du; aber fürchte dich nicht; denn nichts ist größer als der Eine, der sie alle zu deinem Besten regiert.“
    „Eine der größten Rebellionen der Sünde ist unsere immer wiederkehrende Weigerung, auf die Weisheit Gottes zu hören, die auf jeder Seite der Heiligen Schrift offenbart wird, und uns ihr zu unterwerfen“.
    „Die DNA der Freue heißt Dankbarkeit. Habt ihr bemerkt, dass solche Leite, die eigentlich bevorzugt sind und doch dauern klagen, nicht gerade sehr fröhlich sind?“




    An solche Anregungen schließt sich dann der geistliche Tagesimpuls an, der unterschiedlich lang ausfallen kann. Abgerundet wird das Ganze dann mit der Möglichkeit „Für weitere Studien“. Hier gibt der Autor passende Bibeltexte an, die das Dargestellte in Gottes Wort verankern und die Gnade jeden Morgen neu aufleuchten lassen. Die inhaltlichen Ausführungen zeugen von der Weisheit des Autors, seiner pädagogischen Tätigkeit und dem Erforschen der zeitlosen, biblischen Weisheiten.



    Layout

    Das Buch sieht nicht nur wertig aus (Goldschnitt), sondern fühlt sich auch so an (Kunstleder). Die Seiten sind zudem etwas „dicker“ gehalten, sodass man ohne Weiteres Markierungen vornehmen kann. Die Schrift ist gut lesbar. Ebenso wurde darauf geachtet, dass es am Ende des Buches noch einige Seiten für persönliche Notizen gibt sowie ein Bibelstellenverzeichnis. Diese Wertigkeit rechtfertigt auch den durchaus nicht geringen Preis.



    Lesepublikum

    Das Buch richtet sich an Christen, die bereits im Glauben unterwegs sind. Aus Sicht des Rezensenten ist es nicht nur für Jungbekehrte eine gute Startlektüre in den Tag, sondern ist vielmehr für reifere Christen zu empfehlen, denen die Gnade Gottes und ihre Faszination u. U. aus ihrem Glaubensalltag entflohen ist. Die Andachten sind nämlich ein Aufruf, „sich an die schreckliche Katastrophe der Sünde zu erinnern und an Jesus zu denken, der als Stellvertreter für uns den Platz einnahm“.



    Ausblick

    Jeden Morgen neue Gnade ist ein Erinnerungsruf, dass die Gerechtigkeit durch Christus ein Gnadengeschenk Gottes ist. Diese Gnade hat die Kraft das Leben der Gläubigen zu verändern und im Leben sichtbar werden zu lassen. Als Gläubige sollen wir an die Hoffnung der Zukunft erinnert werden, die all jenen zugesagt wird, die Kinder Gottes sind. Gottes tägliche Gnade soll uns an die Souveränität und Herrlichkeit des Allmächtigen erinnern, und sie soll uns aufzeigen, dass das Erinnern daran ein geistlicher Kampf ist, für den wir die Gnade jeden Morgen neu benötigen. „Seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist jeden Morgen neu“ (Klagelieder 3,22-23).
  • 5/5 Sterne

    Es wird ein Lieblingsbuch

    von
    Die Andachten sind sehr ansprechend und machen einem Gottes Gnade jeden Tag unterschiedlich neu bewusst. Es liest sich gut.
    Die Gestaltung ist wirklich sehr liebevoll. Ein sehr schönes Geschenk.
  • 5/5 Sterne

    Etwas Gutes für jeden Tag

    von
    Dieses Andachtenbuch aus den USA ist wirklich schön gestaltet und verarbeitet. Braunes Kunstleder, Fadenbindung und für jeden Tag des Jahre eine eigene Seite. Das Papier ist recht dick und gedruckt wurde dieses Buch wohl in den USA. Der Goldschnitt ist, neben dem Andachten, das Highlight für mich, weil er sehr akkurat ausgeführt wurde und das Buch damit sehr edel wirken lässt. Jede Andacht ist am Ende noch mit einem Bibelkapitel oder Vers versehen, für weiteres Bibelstudium.
    Preis-Leistung ist top und ich freue mich auf die nächsten 357 Tage.
  • 5/5 Sterne

    Toll

    von
    Ich habe es als Buch und auch als eBook damit ich es nicht mitschleppen muss, wenn ich mal nicht Zuhause bin. Und würde es mir sogar als Hörbuch wünschen und kaufen. Super finde ich die ganze Aufmachung und Aufteilung. Es ist liebevoll gestaltet. Toll sind die Verweise für weitere Studien jeden Tag, was ich auch nutze. Das hier als verwendete Bibel die Schlachter 2000 vom Autor gewählt wurde finde ich toll, da auch ich sie nutze. So ist es für mich ein schönes Paket. Inhaltlich also theologisch wie oft. Das was aufstößt ist leider normal da keine menschliche Auslegung die absolute Wahrheit beinhaltet. (Außer die Bibel selbst). Diese kennt nur Gott. Und bekanntermaßen ist ja vieles noch immer sein Geheimnis. Somit sind Rezessionen auf zb Amazon die die theologische Ausführungen kritisieren ebenso falsch. Es gibt zwar auch völlig falsch oder irrlehrend, aber das ist in diesem Buch nicht zu finden meines Erachtens. Letztendlich führt uns der heilige Geist im Studium und in der Erbauung, Korrektur etc. Und ER lehrt uns nicht fachlich zu kritisieren, sondern seine Wahrheit zu erkennen.

    Das Buch ist toll. Und GERADE das Thema des Buches ist wichtiger als alles andere.

    Gehört somit in jeden christlichen Haushalt.
  • 5/5 Sterne

    Ein ganz besonderer Leseschatz.

    von
    Ein wunderbarer und lehrreicher Begleiter durch den Tag. Durch diese optische Gestaltung, außerdem ein herrlicher Blickfang auf jedem Büchertisch. Dieser niedrige Preis entspricht nicht dem wahren Wert dieses Buches. Ich freue mich jeden Morgen darauf, dieses Buch in den Händen halten zu dürfen. Danke an den Urheber.
  • 5/5 Sterne

    Ideal als Anregung in den Tag

    von
    Ich lese am Morgen sehr gerne darin. Ein perfekter Start für einen Tag mit dem Herrn. Die Gedanken und Anregungen für den Tag sind tiefsinnig aber nicht zu langatmig und spektakulär, wie man es sonst bei den Amerikanern kennt. Das Buch selbst ist sehr schön.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Paul David Tripp

Feedback geben!