Die Volxbibel - Altes und Neues Testament, Taschenausgabe: Motiv Streifen-Design (Bibel - Gebunden)

3.5 Sterne

Die Volxbibel - Altes und Neues Testament, Taschenausgabe: Motiv Streifen-Design (Bibel - Gebunden)

Eine Bibelübertragung der anderen Art: Lebendig und aktuell, manchmal auch frech und provozierend. Trotzdem treffen die Sprachbilder ins Schwarze. In Worten unserer Zeit erreicht die Volxbibel junge Leute, die sonst nie eine Bibel in die Hand nehmen würden.

19,99 € (DE)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
20,60 € (AT)
27,00 CHF (CH)
Vergriffen, keine Nachlieferung (MNR 07)
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Die Bibel ist das Buch der Bücher! Kein Buch der Welt ist so oft gedruckt, gelesen und übersetzt worden. Sie führt unschlagbar die Bestsellerlisten aller Zeiten an. Wie kommt das? Die Bibel ist etwas ganz Besonderes, sie ist Gottes Buch! Dort steht seine Story drin, seine Geschichte mit den Menschen! Das macht sie so viel krasser, spannender und wichtiger als jedes andere Buch der Welt.
Die Volxbibel erzählt diese Geschichte in einer angesagten, gut lesbaren Sprache. Sie übersetzt Worte, die vor Jahrtausenden geschrieben wurden, in unsere Zeit, ohne dabei ihre radikalen Aussagen weichzuspülen. Eines ist ganz sicher: Gottes Geschichte mit uns hat nie aufgehört. Sie geht immer weiter.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783940041234
  • Auflage: 14.11.2019
  • Seitenzahl: 2208 S.
  • Maße: 12,5 x 19,5 x 4,1 cm
  • Gewicht: 902g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Volxbibel

  • Außenmaße: B13,2cm x H20,0cm x T4,5cm, mit Lesebändchen

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Volx Bibel

    von
    Ich lese die Volx Bibel schon seit Jahren. Bis jetzt hatte ich die Taschenbuch Ausgabe. Die verliert jetzt langsam einzelne Blätter. Jetzt habe ich mir die Volx Bibel in gebundener Version bestellt. Ich bin begeistert.
  • 5/5 Sterne

    Geniestreich

    von
    Ich kann nicht nachvollziehen wie meine Vorgänger a) so negativ auf eine Bibel reagieren können b) bin ich zu höflich um es zu schreiben.

    War Jesus nicht auch unter den einfachen Menschen? Nicht auch unter jungen Menschen.? Hat man als junger Mensch nicht schon immer etwas anders gesprochen? Dürfen aber auch Gläubigen nicht auch erst einmal in der Gosse gewesen sein? Hat man auch als normaler Mittelschichtmensch nicht zum Teil sehr wilde junge Jahre hinter sich gebracht und noch genau diese antispiessigen Anteile in sich? Und genau dort spricht die Bibel genau ins Herz. Dort spricht Jesus die selbe Sprache. Tat das Paulus nicht auch? Passte er sich nicht allen an die er an zu sprechen versuchte? Holte er sie nicht dort ab wo jeder zu Beginn stand? Das steht in der Heiligen Schrift!

    Es ist eine sehr sehr wertvolle heilige Schrift Jesu, der sich hier unters Volk mischen möchte. Der Zusatz es darf nichts geändert werden aus der Offenbarung steht im Buch der Offenarung und gilt für diese. Ebenso fügt der Autor NICHTS hinzu noch nimmt er weg. Es ist eine Übersetzung der biblischen Schrift in eine Sprache.

    Hervorragender Glaubensmut an den Übersetzer dieser Bibel.

    Bravo!!
  • 1/5 Sterne

    Schockierend

    von
    Es ist echt erschreckend, wie die Heilige Schrift hier in den Dreck gezogen wird.
    Die Bibel ist heilig und auch die Sprache der Bibel sollte heilig bleiben.
    Das ist eine Sprache, die unter Leuten im Gefängnis oder auf der Straße gebraucht wird, aber nicht wie Gott spricht.
    Für mich einfach nur schockierend, dass sie hier noch zum Verkauf angeboten wird.
  • 4/5 Sterne

    Darf nicht Heilige Schrift genannt werden.

    von
    Ich bin sehr fundamental was die Hl. Schrift angeht. Ich finde es am Besten, wenn die Bibel so Urtext genau ist, wie nur möglich.
    Off. 22,18-19: " Wir sollten nichts hinzufügen noch wegnehmen".
    Ich würde die Volxbibel nie als Bibel im Sinne Gottes Wort verwenden. Allerdings ist sie von der anderen Seite fantastisch! Sie erreicht Jugendliche, die niemals eine Bibel in die Hand nehmen würden. Die Volxbibel ist ein Buch, dass die Geschichten der Bibel widerspiegelt, aber keine "Bibel".
  • 1/5 Sterne

    Unglaublich!!!

    von
    Nur kurz in die Leseprobe reingeklickt und ich war schockiert. Einfach UNGLAUBLICH!!! Mir fehlen die Worte zu solch einer UNFASSBAREN, auch noch dreist genannten Bibel. Das ist absolut nicht Gottes Wort!
    Hier wird Gottes Lästerung im höchsten Format begangen und das SCHLIMMSTE, auch noch hier zum Kauf angeboten.
    Das hat hier überhaupt nichts verloren.
    Wer mit ehrlichem Herzen Jesus Christus nachfolgen will, der wird mit Gottes Hilfe auch die wunderbare WAHRE BIBEL, nämlich das WAHRHAFTIGE WORT GOTTES verstehen.
    Einfach nur traurig, mit was alles Geld gemacht wird, auch auf angeblichen CHRISTLICHEN SEITEN!!!
    Absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!
  • 5/5 Sterne

    Eine Bibel, die jeder versteht

    von
    Mich begeistert der Ansatz dieser Bibel:
    Moderne, einfache Umgangssprache. Übertragen in die Welt des 21. Jahrhunderts. Texte, die jeder verstehen kann - selbst ohne Schulabschluss. Die Volxbibel schafft einen Zugang für Menschen fernab von christlich-sozialisierter Kultur.

    Auch ich persönlich (christlich aufgewachsen, Abitur, ...) hatte schon viel Freude mit der Volxbibel. Die ganz andere Sprache öffnet einem manches Mal die Augen neu.
    Ein Beispiel: Beim Bibellesen verstand ich mal wieder gar nichts und war am Verzweifeln, ob ich einfach zu dumm zum Bibellesen bin. Kurz vorm Resignieren kam mir die Idee, in der Volxbibel nachzuschauen. Tatsächlich haben mich die simplen Formulierungen enorm geholfen. Ich glaube, dass Gottes Wort zu jedem sprechen kann - und dass Gott auch diese "Übersetzung" gebraucht, damit wir ihn verstehen!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Martin Dreyer

Feedback geben!